[Postfixbuch-users] Dämonisiert vorliegende Virenkiller

Jogie - GMX jogie at quantentunnel.de
Mi Feb 10 21:19:30 CET 2010

Hi Peer,

> Ich würde gerne mal wieder eine Übersicht über die Scanner
> zusammentragen, die marktüblich und verfügbar sind und dank einer
> dämonisierten Linux-Fassung für den Amavis-Einsatz geeignet sind.
>
> *) ClamD
> *) Kaspersky

- Ich hatte mal Eset am laufen. War einfach einzubinden und super schnell.
Leider war ich mit der Erkennungsrate nicht so zufrieden. Dafür kann man als
Reseller alle Produkte kostenlos nutzen.

- Bei Avira habe ich zur Zeit ein Support Ticket am laufen. Sie sind zur
Zeit dabei, ihre aktuelle Version für amavisd-new zu testen und hatten auch
versprochen die Konfig zur Verfügung zu stellen...

Hoffe das hilft :)