[Postfixbuch-users] E-Mail wird nicht angezeigt

Scholz, Christian postfixbu at 2nibbles4u.de
Mi Feb 10 17:38:12 CET 2010

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinem Server mit Quotas für dovecot etwas gespielt.
Da dabei jedoch nur neue E-Mails mit verrechnet werden,
habe ich die E-Mails exportiert und wieder importiert.
Während dieses Vorgangs kam eine E-Mail rein - habs in den Logs per
Zufall gesehen, welche jedoch über Thunderbird (IMAP) nicht angezeigt wurde.
Hab dann per Web IMAP Client in das Postfach geschaut, dort wurde die
E-Mails dann als zu löschend angezeigt. Ich könnte sie aber nicht löschen.
Im Verzeichniss auf dem Server hatte die E-Mail folgenden Namen:

1265801455.V801I40c20eM70085.mx02.o-o-s.de:2,STb

Alle anderen E-Mails enden auf "S", "Sa", "Sb" oder "a". Weiß jemand was
diese Endungen bedeuten, bzw. warum die auf "STb" endende E-Mail mir per
IMAP nicht angezeigt wurde?

Laut postfix wurde die E-Mail korrekt abgespeichert

Feb 10 12:30:55 mx02 postfix/virtual[12469]: F337F3AC69C:
to=<user at domain.tld>, relay=virtual, delay=0.1, delays=0.03/0.04/0/0.02,
dsn=2.0.0, status=sent (delivered to maildir)

Dovecot hat auch nichts nennenswertes in die Logs geschrieben.

Gruß Chris