[Postfixbuch-users] Peer in iX 1/10: reject_unverified_recipient

Stefan Schmidt s.schmidt at jacobs-university.de
Di Feb 9 07:14:50 CET 2010

Hallo Stefan,

On Monday 08 February 2010 22:32:09 Stefan G. Weichinger wrote:
> im iX 1/10 auf Seite 146 schreibt Peer über
>  reject_unverified_recipient, habe das dankbarst übernommen für
>  einige Kundendomains.
>
> Bezgl. Aufräumen der Einträge, kann mich jemand auf Infos dazu
> verweisen, wie Postfix das handhabt? Wie wird die Waage gehalten
> zwischen Puffern und Aktualität ... ?

man 8 verify

Dort ist der Verifizierungsalgorithmus beschrieben und die Parameter
dokumentiert.
Was Dich wohl am meisten interessiert sind die Werte
address_verify_[positive|negative]_[expire|refresh]_time

Grüsse,

Stefan
--
Stefan Schmidt
Network Manager

Jacobs University Bremen gGmbH
Campus Ring 1 | 28759 Bremen | Germany

Commercial registry: Amtsgericht Bremen, HRB 18117
CEO: Prof. Dr. Joachim Treusch
Chair Board of Governors: Prof. Dr. Karin Lochte