[Postfixbuch-users] Mailman und virtual aliases

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
So Feb 7 11:08:08 CET 2010

Hallo Peer,

irgendwie habe ich das anscheinend noch nicht ganz verstanden.
Die Liste läuft unter listen.tms-itdienst.at

>Dein Problem: Die für Mailman vorgesehene Domain ist in virtual_domains
>und nicht in mydestination.

>Ich empfehle, für Mailman definitiv eine eigene Subdomain zu nutzen,
>also @listen.example.com, damit die normalen Postfächer über
>@example.com dann sauber getrennt sind.

Wird doch gemacht

>listen.cpbx.co.at in mydestination und
>cpbx.co.at kann normal in virtual_domains stehen.

Ja, die Liste läuft unter listen.tms-itdienst.at

mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, listen.tms-itdienst.at

> Aber wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es diesen Alias in
> virtual vom Postfix.

>Das kann nicht sein.

Doch schau:

cpbx.co.at<----><------><------><------>Hauptdomain2
asterisk at cpbx.co.at<---><------><------>timm
support at cpbx.co.at<----><------><------>timm support at cpbx.eu
t.schneider at cpbx.co.at<><------><------>timm
office at cpbx.co.at<-----><------><------>timm

>kann sich dieser Aliases gar nicht in der virtual befinden. Dort gehen
>keine Pipes.

Das versteh ich jetzt nicht, leider.

Grüße

Timm M.Schneider

CPBX Austria by TMS IT-Dienst
Hinterstadt 2
4840 Vöcklabruck
T:  +43 (0720) 501 078 (Per ENUM kostenlos erreichbar)
     +49 (089) 721010-77792
M: +43 (0664) 479 79 25
F:  +43 (0720) 501 078-57
SIP: 21100002377 (Terrasip)