[Postfixbuch-users] FAXen und Postfix

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Di Feb 2 09:40:27 CET 2010

Hallo

Hat jemand schon mal Erfahrung gesammelt oder weiß, wo man ein how-to finden
kann um direkt aus Postfix heraus Faxe zu versenden, oder auch zu empfangen.
Ich denke da an eine Postfix/Hylafax Lösung. Ich denke mir, dass dies wohl
am besten über einen eigenen Transport zu regeln ist. Aber wie das genau
geschehen soll und wie man dann die Faxnummern übergeben kann, das ist mir
ein Rätsel.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Laun-De Lellis
Dipl.-Ing. Elektrotechnik
Certified Information Systems Auditor (CISA)

Hauptstrasse 13
D-67705 Trippstadt

Phone: +49 (6306) 992140
Mobile: +49 (151) 27530865