[Postfixbuch-users] [OT] Postfixadmin Dovecot Mailbox Trash, Sent etc. anlegen.

[ML] Michael Windelen ml at fam-windelen.de
Mo Feb 1 12:01:14 CET 2010

Hallo!

Ist ein wenig OT, aber vielleicht kann mir einer helfen wie ich mit
Hilfe von Postfixadmin beim anlegen einer neuen Mailbox direkt die
Ordner Sent, Trash, Draft, etc. anlegen kann.
System: Debian Lenny, Postfix, Postfixadmin 2.3, Dovecot 1:1.0.15-2.3+lenny1

Aus der config.inc.php:
$CONF['create_mailbox_subdirs_prefix']='';
$CONF['create_mailbox_subdirs']=array('Spam','Drafts','Junk','Sent','Trash');
$CONF['create_mailbox_subdirs_host']='localhost';

Es erscheint beim anlegen dann folgender Fehler:
Mail gesendet!
Die Mailbox wurde in der Mailbox-Tabelle eingetragen, aber keine (oder
nur einige) der vorkonfigurierten Unterordner konnte erstellt werden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

--
Grüße
Michael