[Postfixbuch-users] mal wieder: backscatterundvirtual_alias_maps

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Do Dez 30 12:13:11 CET 2010

Hallo,

du hast dann aber eingangs und ausgangserver nicht getrennt. wie
funktioniert das wenn z.B. eine domain und postfächer auf dem server
angelegt sind aber der mx ganz wo anders liegt.
wenn nun ein smtp-auth user an diese domain schreibt, in der Hoffnung das
seine Mail beim echten mx ankommt, erfolgt ja eine annahme direkt lokal da
sich das postfix dann auch verantwortlich fühlt.
gibts da noch andere möglichkeiten das zu trennen außer getrennten servern?
hab ich ne einstellung übersehen?

Danke,
Hajo