[Postfixbuch-users] OT: KVM vs ESX

Ralf Petry petry at cypy.de
Di Dez 7 08:06:14 CET 2010

Es mag langsam offtopic werden, aber an dieser Stelle muss ich doch mal
nachfragen:
Auf was für einer Hardware werden denn diese privaten Server betrieben?
Mein Server hat mac mini Grösse und steht in nem Schrank im Flur, mehr
ist im Moment nicht drin. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen
19" Rack in der Wohnung untergebracht hat...
Und wozu die ganze Virtualisierung? Ich bin froh, wenn die Hardware
genügend Kraft hat... wieso sollte ich sie an eine virtuelle Maschine
verschenken?
Aber ich gebe zu, ausprobieren wollte ich das Ganze immer schon mal :-)
Grusz, Ralf.