[Postfixbuch-users] Postfix u. Dovecot (2) - Artikel im Linuxmagazin

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Aug 24 13:16:19 CEST 2010

Am Dienstag 24 August 2010 schrieb Mathias Jeschke:

> Sorry, dass ich mich etwas schwierig anstelle - aber warum zwei
> Wochen? Ich würde nach dieser Beschreibung (und dem Default für
> address_verify_positive_expire_time) eher vermuten: alle 30 Tage.

Äh, ja, hast Du insoweit recht.

"alle zwei Wochen" war jetzt einfach 'ne saloppe ungenaue Formulierung
für "irgendwann immer mal aber auch nicht ganz zu selten". Das meinte
ich jetzt nicht mathematisch-exakt.

Aber, ja klar, rein technisch gesehen hast Du natürlich völlig recht.

Wer "spätestens" alle 30 Tage eine E-Mail bekommt, der expired nie.

Tse, tse, tsee. Nun darf man noch nicht mal mehr Sprachschlamper sein.
Hier wird ja auf alles aufgepaßt. :-)

Bei zwei Relays dann aber ggf. doch wieder alle zwei Wochen :-) und ein
bißchen statistische Verteilung... :-)

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting