[Postfixbuch-users] Mails verschwinden irgendwo im Orkus meines Systems :-(

sebastian sebastian at debianfan.de
Di Aug 17 12:35:12 CEST 2010

Ich muss mich hiermit bei allen, die Hirnschmalz investiert haben -
entschuldigen.

Ich hatte vor xx Tagen mal eine Diskussion zum Thema "wie filtere ich
Spammails raus, wenn ich Spamassassin direkt in den master.cf
eingebunden habe".

Damals funktionierte das ganze nicht - vermutlich habe ich beim testen
Fehler gemacht.

Ich hatte aber die Einstellung in der /etc/procmailrc noch drin -
deswegen hat er auch procmail aufgerufen - aber er arbeitet scheinbar
erst die /etc/procmailrc ab und dann die .procmailrc in den
Userverzeichnissen.

Aber zumindest weiss ich jetzt, wie ich Spammails ausfiltern kann - ist
ja auch was ;-)