[Postfixbuch-users] tls_policy wird durch transport nicht beachtet

Tobias Luithardt tobias.luithardt at r1net.de
Fr Aug 13 12:39:57 CEST 2010

Hallo zusammen,

durch einen Test bin ich auf folgendes gestossen.

Wenn man in einer tls_policy zum Beispiel folgendes einträgt
example.com                        secure ciphers=high
und zusätzlich einen transport hat:
example.com                        :[10.1.1.1]

dann wird die tls_policy ausser Kraft gesetzt und man müsste
eigentlich nur eine tls_policy fuer das Transport-Ziel angeben(und nicht für die Domain):
[10.1.1.1]                         secure ciphers=high

Könnt Ihr dieses Verhalten bestätigen und wenn ja mir evtl. die
Augen öffnen, warum dies so sein muss/soll/darf....

Postfix 2.7.0

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Tobi