[Postfixbuch-users] Spam von MS-Servern

leo at leo-unglaub.net leo at leo-unglaub.net
Do Aug 12 11:40:32 CEST 2010

Hallo !

> Dann ist das ein Fall für die header_checks.
>
> Warum 8 mal SpamAssassin trainieren um ihm diese Phrase beizubringen,
> wenn ein einfaches Cut & Paste nach body_checks definitiv ausreicht?
Ich habe diese Checks bereits im Einsatz (sogar mit der schnelleren und
von dir empfohlenen Version) aber ich habe mich immer etwas davor gescheut
diese Datei mit allem möglichen anzufüllen. Ich war immer der Meinung das
dies zu sehr auf die Performence geht. Ich habe da aktuell ca. 350 gut
sortierte und überlegte Phrasen drin. Du meinst es sei kein Problem diese
noch weiter anzufüllen?

Ich werde es mal probieren und eventuell das ganze in eine RAM Disk
packen. Ich hoffe das geht dann Speed mäsig einigermaßen.

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein
Ich danke dir für deine Hilfe
Viele Grüße