[Postfixbuch-users] spam@ und ham@ emailadresse

Sebastian Heil sebastian.heil at rus.uni-stuttgart.de
Sa Aug 7 16:52:12 CEST 2010

Hallo Hans,

On 05.08.2010 12:03, spamvoll at googlemail.com wrote:
> hat einer ein Skript was er mir schicken würde oder ein Link zu einem
> Howto wie man solche Emailadressen baut die dann an den sa-learn
> übergeben werden ?

es gibt das Skript sa-wrapper.pl von Alexandre Jousset. Hier eine Anleitung:
http://gtmp.org/publications/sa-postfix-en

Eine Erweiterung vom sa-wrapper wurde von Stefan Jakobs unter dem Namen
sal-wrapper veröffentlicht:
http://www.localside.net/sal-wrapper/index.html

Auch auf der Seite gibt es ein Konfigurationsbeispiel für Postfix.

Du musst dazu jeweils die E-Mail als Anhang an diese Skripte senden.
Achte auch darauf, dass du die E-Mailadressen nicht außerhalb deines
Benutzerbereich freigibst, sonst könnten diese von Spammern befüllt werden.

Gruß
Sebastian