[Postfixbuch-users] amavis - bounce statt reject

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Do Aug 5 16:42:37 CEST 2010

Hallo,

bin mit meinem amavis-problem weitergekommen, läuft alles.
(http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/amavisd-new/)
Eine Sache hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich teste momentan mit
eicar-testvirus rum.
Für Viren hab ich als Reaktion ein D_REJECT     eingestellt. Das was Postfix
tut ist aber seinerseits kein reject sondern eine echte Bouncemessage die
ich eigentlich nicht will.
Kann ich das in einen realen Reject verwandeln? Da wäre es ja fast besser
ich würde annehmen und in Quarantäne verschwinden lassen, aber ich befürchte
dies lockt auch Spammer an wenn festgestellt wird das ich das Zeug annehme.
Wie sollte man verfahren?

Danke,
Hajo