[Postfixbuch-users] DKFilter für Domainkeys

Joerg Backschues jbacksch-postfixbuch-users at tca-os.de
Mi Apr 21 21:20:22 CEST 2010

Am 21.04.2010 17:31, schrieb Peer Heinlein:

> (und nach der von Florian Sagert, aber m.M.n. kennt sich in Deutschland
> kaum jemand besser mit DKIM aus, als er).

Aber auch Florian Sagert hat Probleme mit seinem DKIM Reputation Open
Data Project:

Im RFC 4871 wird der "Content-Transfer-Encoding" Header als typisches
"Auswertungsmerkmal" für DKIM empfohlen. Im Zusammenhang mit Postfix
sollte man diesen Header allerdings nicht als "Auswertungsmerkmal" für
DKIM nutzen:

<http://mipassoc.org/pipermail/ietf-dkim/2009q1/011585.html>

Ich habe auch länger gebraucht, bis ich diesen Fehler eingrenzen konnte.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Backschues