[Postfixbuch-users] dovecot - mysql auth

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Di Apr 20 10:45:34 CEST 2010

Hallo Liste,

habe ein funktionierendes Setup von dovecot und auth über mysql.
Gehe ich richtig in der Annahme dass dovecot die einmal aufgebaute
Verbindung zu mysql so oft benutzt wie es möglich ist oder baut er für jeden
Auth eine komplett neue Verbindung auf?
Nach meinen Tests nutzt er die Verbindung wieder und wieder solange Sie eben
nicht zu lange ungenutzt offen war und von mysql beendet wurde.
Eine Option in der Conf, die dovecot veranlasst die Verbindung direkt zu
schließen nachdem er auth-daten bezogen hat, hab ich so nicht gesehen.
Wollte das nur gern bestätigt haben bevor ich in größerem Stil teste.

Danke,
Andre