[Postfixbuch-users] Adresszusatz rewriting

Julian julian at tuxoid.net
Sa Apr 10 10:53:37 CEST 2010

Hallo allerseits,

aktuell beschäftige ich mich mit dem Rewriting von E-Mail-Adressen. Dazu
verwende ich canonical_maps, was soweit auch prima funktioniert.
Nutze ich nun das mail-Tool von Linux, fügt er automatisch den Adresszusatz als
Absender hinzu.
So sieht es gewöhnlich aus: root <root at domain.tld>
Geändert bekomme ich es zu: root <webmaster at domain.tld>
Den Adresszusatz, oder auch display name genannt, (hier root) konnte ich bisher
noch nicht ändern.
Gibt es eine Möglichkeit dies relativ einfach zu realisieren? Alternativ könnte
ich auch damit leben, wenn der Adresszusatz einfach weggelassen wird, wobei mir
dabei ebenfalls unklar ist, wie ich selbigen herausfiltern könnte.

Wünsche allen einen angenehmen und weiterhin sonnigen Samstag.

Gruß
 Julian