[Postfixbuch-users] OT: dovecot quota funktioniert nicht

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Apr 7 23:24:32 CEST 2010

Am Mittwoch, 7. April 2010 22:04:38 schrieb Oliver Pürsten:

> Ich habe mich ja nachher noch mal korrigiert, da wusste ich ja noch
>  nicht das dovecot das irgendwo im cache behält und somit die
>  userquota nur augenscheinlich funktionierte.

Glaub ich übrigens auch nicht, aber egal. Dovecot merkt Änderungen in
der userdb sehr schnell -- das loggt er ja auch.

> Keine Ahnung wo der sich das im Cache hält bzw. wieso das in der
>  Userdatei nicht geht.

Was hier fehlt sind die Logzeilen vom auth-Prozeß (auth_debug=yes) aus
denen hervorgeht, welche Quota-Sets sich Dovecot zusammenreimt. Das will
ich nämlich als erstes mal sehen: Von welchen Regel Dovecot ausgeht.

Und DANN schauen wir, ob und warum die nicht eingehalten werden.

Um das abzukürzen: Ey Alder, machst Du misch root, mach isch Disch
korrekt.

Wenn du mir Zugangsdaten gibst, dann kürze ich das Drama hier mal ab und
debugge das vor Ort.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de