[Postfixbuch-users] postfix policy-service - mehrere empfänger

Mi Apr 7 19:25:50 CEST 2010

Hallo Andre,

keine Ahnung wo meine Mail von heute Nachmittag bleibt,
aber...

Andre Hübner schrieb:
> [...]

Eine bessere Lösung gibt es aber nunmal nicht und wird es auch nie geben.
Das ist weder mit (E)SMTP noch für Weiterleitungen einfach nicht machbar.

Wenn Du so etwas brauchst, dann kannst Du schlicht und ergreifend
einfach nur eine Bounce-Schleuder konfigurieren.
Aber selbst für diesen Fall wäre es in Deinem eigenen Interesse, das
System zu konfigurieren, dass eindeutige Zuordnungen so zeitig wie
möglich geprüft und abgelehnt werden.

Thomas