[Postfixbuch-users] Mailaccounts ohne lokale Benutzer

Andreas Günther postfix at linuxmaker.de
Mo Sep 28 19:58:03 CEST 2009

Hallo,

ich möchte auf einem Debian Lenny-System unter Postfix mehrere Mail-Accounts
bedienen, aber nicht jedesmal einen Benutzer auf dem System selbst anlegen.
Ich habe zusätzlich Cyrus-Imap im Einsatz und lege mir dort beliebige
Benutzer
user1, user2, user3 etc.
an.
Wie muß ich jetzt virtual_alias_maps konfigurieren, damit diese drei Benutzer
ihre Mails in Ihre Imap-Accounts erhalten?

user1 at support.example.com	user1
user2 at support.example.com	user2
user3 at support.example.com	user3

erwartet, dass diese drei Benutzer auch als lokale Benutzer existieren. Das
möchte ich gerne vermeiden. Geht das auch anders?

Viele Grüße

Andreas