[Postfixbuch-users] Spamassassin not working with Postfix MTA

Matthias Ebner listen at papernet.de
Mo Sep 28 18:21:06 CEST 2009

Maik Brauer schrieb am Montag, den 28. September 2009:

> Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die funktion überprüfen kann
> und was bei der amavis-new config speziell zu beachten ist.

Spam-Checks in der Config aktiviert?
Bei Debian z.B. findet sich die entsprechende Datei unter
/etc/amavis/conf.d/15-content_filter_mode

Was passiert bei einem "sendmail user at domain.xyz <
/usr/share/doc/spamassassin/examples/sample-spam.txt" ?
Sind dann die Header vorhanden?

Evtl. Spam-Prüfung für ausgehende Mails von "lokalen" Domains deaktiviert?

LG
Matthias