[Postfixbuch-users] Postfix to Sendmail compatibility interface - smtp:address Definition

Stefan Bauer stefan.bauer at cubewerk.de
Mi Sep 23 14:11:05 CEST 2009

Hallo Liste,

ich würde gerne mit Postfix nachdem ich div. Checks mit den
eingehenden Mails gemacht habe, diese an den internen Mailserver zur
Zustellung in die Benutzermailboxen ausliefern.

Hierzu könnte ich also über

example.com   smtp:192.168.0.250

meine Mails weiterleiten. Da ich aber in der master.cf die Mails an
spamc übergebe, wird das Relay von oben ja ignoriert oder? Gibt es
vielleicht irgendwo ein Diagram, welchen Weg innerhalb Postfix die
Mail genau nimmt?

Wie lässt sich dies sinnvoll umsetzen? Danke schonmal für Ideen.

Stefan