[Postfixbuch-users] mail for ... loops back to myself

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Di Sep 22 06:20:26 CEST 2009

From: Oskar Eyb
> keiner eine idee mehr? :(

Sagen wir so: Wenn es mein Problem wäre, hätte ich schon noch Ansätze. Ob
die allerdings zielführend wären, weiß ich nicht ... ;-)

Du sagst, Dein DNS ist in Ordnung. In der Konfiguration verwendest Du
etliche SQL-Tabellen. Die würde ich zuerst mal durchforsten, ob sich da
etwas versteckt hat. Und zwar alle, egal, ob ich denke, dass die zum Zuge
kommen oder nicht.

Wenn da nichts ist, dann würde ich wohl versuchen, den postfix gesprächiger
zu machen - wobei ich zuerst mal nachlesen müsste, wie man das für die
entscheidenden Stellen erreicht.

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de