[Postfixbuch-users] Fehlermeldung bei =?utf-8?q?gro=DFen?= Mails

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Sep 16 21:53:16 CEST 2009

Joachim Sturm, Mittwoch 16 September 2009:

> 1. Wo befindet sich die Einstellung, um User bei übergroßen
> Mailanhängen (25MB) zu informieren, dass das so nicht möglich
> ist.

In der main.cf: message_size_limit

> 2. Ich würde die User auch gerne warnen, wenn ihr IMAP Postfach
> vollläuft (ab 80%).

Skript schreiben, welches mittels "du /var/spool/cyrus/wasweissich"
den Füllstand überprüft und ggf. eine Mail rausjagt.

Und sehr gut Peers Tipp, den Versand zu blockieren, wenn einer seine
Mailbox übermäßig füllt. Diszipliniert hervorragend!

--
Andre Tann