[Postfixbuch-users] Mailheader kuerzen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Di Sep 15 12:24:32 CEST 2009

Sandy Drobic schrieb am 15.09.2009 11:40:
> Headerchecks können durchaus Multizeilen-Patterns matchen. Ärgerlicherweise
> kann "postmap -q" dies leider nicht abbilden.

Wie das?
Laut Doku werden die Zeilen immer einzeln geprüft:
Each  message  header  or  message  body  line is compared
against a list of patterns.

Ich kann sagen, dass eine Zeile die Fortsetzung einer vorherigen war,
und ich kann vielleicht auch eine Regexp bauen, die mir mit hoher
Wahrscheinlichkeit sagt, dass die Zeile zu einem Received-Header passen
müsste, aber ich kann doch nicht sagen: "das ist jetzt eine
Fortsetzungszeile; wenn du vorher ein Received hattest, dann ignorier
auch diese".

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws