[Postfixbuch-users] Catchall für wirklich jede Adresse

Maximilian Grobecker max at grobecker-wtal.de
Mi Sep 9 21:57:35 CEST 2009

Hallo Werner,

haben würde ich die Mails gerne schon - eben um Mailfunktionen zu
testen, ohne ständig irgendwelche Stellen im Code zu ändern - schon
alleine deshalb, weil ich nicht der einzige Entwickler auf diesem System
bin und mit Sicherheit irgendwann jemand vergisst, diese Stellen zu
ändern ;-)
Damit wäre es einfacher, den Versand personalisierter Infomails mit
echten Daten zu testen, ohne Gefahr zu laufen, dass die Mails
den echten Empfänger erreichen sondern bei mir zur Analyse aufschlagen.

Entwickler sind eben von Natur aus so, dass sie sich einen
Riesen-Aufwand machen, um hinterher faul sein zu können ;-)

Schönen Abend noch!

Max