[Postfixbuch-users] Offtopic: amavisd-new mit SQL-Backend - Spameinstellungen für Aliases

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mo Sep 7 15:41:14 CEST 2009

Hallo Werner,

Am Montag, 7. September 2009 schrieb Werner Detter:
> Die Userspezifischen amavisd-new Einstellungen für werner at test.de kommen
> bei der Einlieferung über einen Alias (sofern dieser nicht explizit in der
> Datenbank von Amavis besteht) nicht zum Greifen.
>
> Wie löst ihr das bei euch am einfachsten? Das Problem besteht ja nicht
> generell bei Alias Domains, sondern auch bei einfachen Aliasen sofern die
> Domain nicht in der amavis-Datenbank eingetragen ist.

ich sehe das nicht als Problem, sondern als Feature. So ist es möglich, die
Mails je nach Alias unterschiedlich zu behandeln und hinterher doch alle in
ein Postfach einzuliefern. Wenn du auch für die Aliase strengere Regeln
anwenden willst, kannst du das ja explizit in den individuellen Einstellungen
tun.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de