[Postfixbuch-users] Spam über www-data

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Sep 4 17:44:52 CEST 2009

Uwe Driessen schrieb:
> [...]

Also oben sperrt man mit dem www-data ja den kompletten Server, also
unter Umständen auch andere Kunden. Daher ist das unschön. Aber das man
nicht nur jemanden Freischalten kann, sondern auch einen explizit
sperren kommt bei einigen Servern von mir schon gut... da hab ich
unterschiedliche User.

Danke für den Tipp.

--

Gruß