[Postfixbuch-users] Reject SPAM Score für ausgehende Mails

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Do Okt 22 15:28:31 CEST 2009

Hallo Zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frag in die Runde.

Nach der, doch recht ausgiebigen und überzeugenden, Diskussion zum Thema ausgehendes Filtern
von Emails, in der Ihr mich davon überzeugt habt das dieses für Alle besser ist, würde mich
jetzt mal interessieren wie Ihr dieses genau händelt.

Genau genommen interessiert mich eigentlich ab welchen SPAM Score Ihr die Emails Eurer User
durch Amavis rejecten lasst?

Was ist da ein sinnvoller Wert um möglichst wenig False Positives zu haben und um möglichst
viele zu blocken wenn denn doch mal User Clients SPAM versenden sollten?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte.

Danke im Voraus!

Gruß Oliver