[Postfixbuch-users] alternativer Virenscanner für Linux

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 15 08:39:08 CEST 2009

On Behalf Of Christian Felsing

> Es geht vielleicht einfach darum, dass man beweisen kann, dass alle ein-
> und abgehenden Mails auf Viren geprüft werden. Wenn das der Fall ist,
> dann kann man dem Absender wenigstens keine grobe Fahrlässigkeit
> vorwerfen, wenn doch mal ein Virus dabei ist - so jedenfalls ein
> Rechtsanwalt.
>
> Ein Virenscanner ist in diesem Sinne also keineswegs nutzlos...

Das habe ich auch nicht damit gemeint. Sicherheit fängt ganz wo anders an und der oder die
Virenscanner machen nur 1% der Sicherheit aus.

Den Einsatz eines Virenscanners kann ich nur empfehlen aber eben mit allen anderen
Sicherheitsvorkehrungen die es ansonsten auch noch gibt.

> Grüße
> Christian

Mit freundlichen Grüßen

Drießen