[Postfixbuch-users] Grund das web.de einen als SPAM erkennt herausfinden

Mo Okt 12 16:25:46 CEST 2009

Roman Brunnemann schrieb:

> Also es war definitiv der selbe Absender. Habs noch mal überprüft.
>
> Bzgl. des zweiten Satzes: Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du
> mit "was auf dem sendenen Client liegt".
>
> Und für den Client domain.de ist definitiv die korrekte IP Adresse
> angegen. Auch beim Reverse DNS Lookup wenn Du das meinst. Ansonsten
> bitte noch mal ganz kurz genauer erläutern. Bin mit dem Fachvokabular
> nicht 100%-ig vertraut.
Naja, der Client bei der Kommunikation ist in dem Moment Dein
Mailserver, der zu Web.de eine Verbindung aufbaut.
Ich meinte in erste Linie, dass info at domain.de tatsächlich auf dem
Mailserver liegt, der die Mail an web.de zustellt und keine T-Online-,
GMX- oder sonstige Fremd-Adresse ist.

Ich würde vermuten, wenn info at domain.de eine komplett eigene Domain von
Dir ist, dass die Mail dann in beiden Fällen "normal" behandelt wird und
nur bei Verwendung von Adressen eines großen Providers Probleme auftreten.

Thomas