[Postfixbuch-users] Grund das web.de einen als SPAM erkennt herausfinden

Mo Okt 12 13:26:08 CEST 2009

Gerald Erdmann wrote:
> Hi!

> Klingt nach Blacklist-Eintrag. Prüfe mal die entsprechende IP in
> folgender Seite ein:
>
> http://whatismyipaddress.com/staticpages/index.php/is-my-ip-address-blacklisted
>
> Gruß, Gerald
> --
> Gerald Erdmann   gerald at stepman.com <mailto:gerald at stepman.com>
>
> STEPMAN SOLUTIONS
> +49 30 39731400  -401 (Fax)
> Berlin - Germany - Earth

Hi,

danke für Deine schnelle Antwort. Blacklist Test ist negativ. Alle
Kuller grün, ein paar blau und ein paar grau. Wie gesagt, wenn ich über
den Mailserver direkt versende ohne das Web-Skript zu nehmen, kommt es
auch ohne als Spam erkannt zu werden richtig an. Es muss also an den
Headern liegen, die das Web-Skript hinzufügt. Aber die geposteten Header
würde ich jetzt nicht als schlimm oder widersprüchlich betrachten.

Vielen Dank für weiter Hilfe,
Roman