[Postfixbuch-users] lokale user mit @ im namen

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Mo Okt 5 09:28:40 CEST 2009

Hallo,

ich habe momentan ein Problem bei der lokalen Zustellung von Mails wenn die
User ein @ im Namen haben. Zustellung mach ich über die virtual-datei.
Postfix "denkt" offenbar es handelt sich um Mailadressen und hängt den
Hostnamen noch einmal hinten dran was natürlich käse ist.
Ich kriegs leider nicht weg. Ich hab auch schon probiert über die aliases zu
gehen aber da wird mir mein eintrag irgendwie ignoriert.
Wie löse ich das denn am betsen, ich würde schon gerne bei der virtual
bleiben, das ist halt meine bisher immer genutzte variante.

Danke,
Andre