[Postfixbuch-users] Autoresponder - Tutorial

Thomas Gelf thomas at gelf.net
Do Okt 1 01:49:34 CEST 2009

Thomas Gelf schrieb:
> Das Tutorial soll eine Anregung sein, sich mit dem Thema ein wenig
> auseinanderzusetzen - sooo komplex ist es nämlich gar nicht. Ich
> habe versucht und werde versuchen zu zeigen, wo die Tücken eines
> solchen Unterfangens liegen, wie man sie elegant umschiffen und
> einen flotten Autoresponder zaubern kann.

So langsam bekommt das Ding Kopf und Fuß - Teil vier des Tutorials
(und damit schon ein großer Teil des vollständigen Codes) ist online:

http://thomas.gelf.net/blog/archives/Tutorial-Mail-Autoresponder-mit-PHP-Teil-4,24.html

Habe so einiges komplett auf den Kopf gestellt - und es gibt noch
viel zu tun. Wollte aber dem "publish early, publish often" gehorchen
und nicht bloß im stillen Kämmerchen entwickeln.

Vorsicht: der Code ist noch NICHT lauffähig und ungetestet. Es fehlt
aber nicht mehr wirklich viel. Freue mich über Feedback jeder Art!

Mit freundlichem Gruß
Thomas Gelf

 mail: thomas at gelf.net
  web: http://thomas.gelf.net/