[Postfixbuch-users] Spam die letzten Tage

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Nov 25 22:41:17 CET 2009

Hallo Sascha,

Am Mittwoch, 25. November 2009 schrieb Sascha Peters:
> ich bekomme die letzten 2-3 Tage vermehrt Spam. Auch Spam der durch
> meine Systeme durch kommt :(
>
> 	policyd-weight, postgrey, amavisd-new
>
> Kann das jemand bestätigen... hat hier jemand gegengewirkt und wenn ja
> wie. Kann mir zeitlich gesehen die Mails noch nicht im Detail ansehen.

ich habe genau den gegenteiligen Effekt: Seit gestern abend ist die Zahl der
abgelehnten Mails ohne ersichtlichen Grund auf ca 40% des normalen Wertes
abgesackt, ohne das ich bei den angenommenen Mails eine Veränderung sehen
kann...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de