[Postfixbuch-users] Null-Listing ernst gemeint

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Nov 25 22:06:57 CET 2009

Peer Heinlein schrieb:

> ...weil der richtige Mailserver vorher bereits die Mail an den MX 10
> ausgeliefert hat und darum nie in die Verlegenheit kommt den
> nicht-existenten 30er zu probieren. :-)

Und wenn zwei 10er oder der 10er und der 20er nicht erreichbar oder
überlastet ist, dann wird der 30er gefragt. Beim nächsten versuch wird
aber wieder vorne angefangen beim 10er.

Ist das korrekt so? Ist das PFLICHT, laut Standard? Muss ja, sonst würde
das keinen Sinn machen, oder? Dann bau ich glaub ich auch einfach mal
einen ein ;-)

--

Gruß
Sascha