[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Norbert Gerhards n.gerhards at ib-gerhards.de
Mo Nov 23 05:01:44 CET 2009

Hallo,

ich finde es 'ungewöhnlich', dass Du myhostname und
mydomain gleich benennst. Müsste es nicht heißen:

mydomain = servcity.org
myhostname = mail.servcity.org

Was steht denn in /etc/mailname ?

Und in mynetworks müsstest Du m. E. Deine Aussen-IP
noch eintragen:
mynetworks = 123.456.789.123/32 127.0.0.0/8 usw.

Wie ist denn Dein DNS aufgesetzt? Schicke doch mal Deine
Zonendateien.

Viele Grüße

Norbert