[Postfixbuch-users] RFC Pflichtadressen und header_checks

Leo Unglaub leo.unglaub at gmail.com
Mi Nov 18 22:11:18 CET 2009

Hallo !

> Und wie viel Spam kommt da an? Ich habe einen Kunden der hat alleine durch
> die Ausnahme in dem policyd-weight und greylisting Unmengen an Spam auf der
> postmaster@ Adresse.

 Es ist nicht viel. 10 bis 15 im Monat. Es ist aber auch irgend wie unklug
von Spammern an diese Adressen zu schicken, da die wissen müssten, dass die
nur der Admin bekommt.

@Peer: Vielen Dank für deine antwort. Wenn ihr das auch "einfach hinnehmt"
dann werde ich das beruhigt auch tun. Ich wollte mich nur bei den Profis
absichern. ;)
Viele Grüße
Leo