[Postfixbuch-users] Fragen zu laufender Spam-Attacke

Andreas v. Heydwolff listmail at sandpsych.at
So Mai 31 22:13:18 CEST 2009

Stefan Förster wrote:
> Hallo Andreas,
>
> wie ich vermutet hatte: Ein telnet auf Deine Kiste zeigt, daß Postfix
>  keine freien smtpd-Dämonen kriegt. Ergo musst Du viel mehr Mail viel
>  schneller ablehnen. Aber eins nach dem anderen.

Hallo Liste,

bitte um Nachsicht wenn der Eindruck entstanden ist, ich reagiere nicht
auf die Empfehlungen.

Ich bin *sehr froh* über die Hilfe und danke allen, die sich gemeldet
haben. Sandy, was Du schriebst, hatte ich gleich einmal umgesetzt, aber
dann hat sich Stefan Försters Ausarbeitung der nötigen Schritte mit
meiner Reaktion an ihn gekreuzt und er war so hilfsbereit, mit mir dann
dran zu arbeiten.

Die anderen Mails schaue ich mir jetzt noch in Ruhe an, aber das
Heraufsetzen der amavis-Prozesse von 2 auf 10, andere Stress-Parameter
und das Rausnehmen von Softbounce waren die Schritte, an die ich mich ad
hoc erinnere, die wichtig waren dafür, dass jetzt alles schön flüssig zu
laufen scheint. Falls ich noch eine Frage habe, die dann wohl nicht mehr
dringend wäre, würde ich mich wieder melden, so aber verabschiede ich
mich für den Moment, wünsche und schicke

Schönen Abend und viele Grüße,

Andreas v. Heydwolff