[Postfixbuch-users] postfix/error[12065] relay=none, status=deferred (mail transport unavailable)

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mi Mai 27 20:32:07 CEST 2009

* jan gerlach <stuijg at googlemail.com> wrote:
> smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd
>    -o content_filter=localhost:10024

"localhost" ist kein definierter Transport Agent. Du willst da sowas
wie "-o content_filter=smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024 und eine
Definition des entsprechenden Eintrags. Auf Deutsch nachzulesen unter:

http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/amavisd-new/

An dieser Stelle mal Danke PAtrick für's Übersetzen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.