[Postfixbuch-users] Gedankenspiel...

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Sa Mai 16 17:38:06 CEST 2009

hi,

Am 16. Mai 2009 17:31 schrieb sebastian at debianfan.de <sebastian at debianfan.de>:

> weniger Ressourcenverbrauch ?
>
> weniger Fehlerquellen (die Konfiguration von Amavis ist nicht gerade als
> einfach zu bezeichnen)
> --

achja? Nunja Resourcen sollte man heutzutage nicht auf Byteebene
berechnen. Amavis konfigurieren ist schwer und Fehlerbehaftet? Hast du
Beispiele?

Mh , ich hab ein Repository für git mit verschiedenen Branches. Also
z.B. Branch "Mailgateway_Rejection" oder "complete_mailserver". Wo ich
nicht nur das /etc Verzeichnis anlege, sondern auch immer die
Packageliste mit drin habe.

Bestünde Interesse an einem öffentlichem Repository? Ich könnte eines
mit Backup anlegen und da könnte die Liste ihre Configs hinterlegen.
Nur so als Idee.
So könnte man auch sich gegenseitig konfigurationen verbessern.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation