[Postfixbuch-users] $sa_tag_level_deflt wird ignoriert

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Mo Mai 11 17:05:44 CEST 2009

Hallo !
Ich habe das Problem, dass bei NICHT-Spam-Mails keine Informationen in
den Mailheader geschrieben werden. Bei SPAM-Mails werden die X-Einträge
geschrieben.
Ich hätte diese Angaben auch gerne in den anderen E-Mails drin. (Aus
Informationsgründen). Daher habe ich in amavisd-new folgendes engetragen:

> $sa_spam_subject_tag = '***SPAM*** ';
> $sa_tag_level_deflt  = -999;  # add spam info headers if at, or above
> that level
> $sa_tag2_level_deflt = 6.31; # add 'spam detected' headers at that level
> $sa_kill_level_deflt = 6.31; # triggers spam evasive actions
> $sa_dsn_cutoff_level = 10;   # spam level beyond which a DSN is not sent
Wenn ich das richtig verstehe, wird die Entscheidung ab wann diese
Einträge geschrieben werden in der Variable $sa_tag_level_deflt
definiert. Mit meinem Wert sollte ich doch eigentlich alle Fälle
abdecken, oder?

Aber irgend wie bekomme ich nicht mehr infos aus das hier:
Mein System ist Debian stable mit Postfix, Dovecot und ClamAV und
SPAMASSASSIN per amavisd-new.
Weiß wer von euch was ich da falsch gemacht habe?

Vielen Dank und viele Grüße
Leo