[Postfixbuch-users] unreasonable virtual_alias_maps map expansion size for

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Mo Mai 11 16:53:48 CEST 2009

Servus,

hab hier ein Problem das obige Meldung im Log auftaucht nachdem man eine
Useradresse anschreibt die kaskadiert an einige weitere Adressen
weiterleitet.
Laut Google sind wohl die Werte virtual_alias_expansion_limit und
virtual_alias_recursion_limit dafür verantwortlich. Diese waren bisher
default bei mir (1000) ich habe diese Testweise mal auf riesige Werte erhöht
aber die Meldung ändert sich nicht. Kann ich das per Postfix direkt zählen
und ausgeben lassen? Wäre es auch möglich das irgendwie eine
Weiterleitungsschleife entstanden ist und damit diese Meldung erscheint? So
oder so lässt sich das allerdings auch bescheiden prüfen...

Danke,
Andre