[Postfixbuch-users] Spamversand durch 3cat media über kolido

Basti traced at xpear.de
Do Mai 7 11:04:57 CEST 2009

On Thu, 7 May 2009 09:26:24 +0200, Bjoern Meier
<bjoern.meier at googlemail.com> wrote:
> Hi,

> ich würde mich mit unserem Server ebenfalls anschließen um die Last zu
> verteilen.
> Sorry, dass ich mich hier erst so spät einklinke, da ich ein paar Tage
> Listen abstinent war, musste ich mich erst einmal einlesen.
>
> Gruß,
> Björn

Ich habe das Ganze jetzt mal mit Bind9 realisiert, allerdings
sauumständlich
über ein manuell erstelltes Zonefile, aber ich wollts einfach mal testen.

Leider sind hier jetzt erstmal nur die Kolido/3Cats Einträge drin, wer
sich
spielen mag: rbl.spam-ex.org
(nicht lachen, die Domain lag noch rum hier *g)

Momentan ist es so dass ich einen Nameserver mit der Zone habe, diese wird
aber auch noch auf die Backup-Nameserver meines Providers repliziert.
Das sollte auf Dauer natürlich anders laufen, sonst dreht mir der den Hals
um :-)

Grüsse,
Basti