[Postfixbuch-users] virtual domain und ungültiger Empfänger

hess hess at akh-antriebstechnik.de
Mi Mai 6 09:46:10 CEST 2009

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Hildebrandt [mailto:Ralf.Hildebrandt at charite.de]
Gesendet: Mittwoch, 6. Mai 2009 07:20
An: hess
Cc: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] virtual domain und ungültiger Empfänger

* hess <hess at akh-antriebstechnik.de>:

> aaa.de (Hauptdomain -> $mydomain)
> bbb.de
>
> bbb.de ist in virtual_maps eingetragen.
>
> Die gültigen Empfängeradressen sind für alle Domains gleich (Unix Accounts).
>
> Über canonical werden alle Mails an bbb.de in aaa.de ungeschrieben.

Wie?
canonical ist übrigens dafür nicht richtig, warum nicht virtual?

Weil es in cannoical nur eine Zeile ist:

@bbb.de @aaa.de

Wie soll ich dass in virtual umsetzen? Da müsste ich jeden User einzeln eintragen. So ist sichergestellt, dass wenn ein neuer Unixaccount hinzukommt, dieser sofort unter allen Domains zu erreichen ist. Wie gesagt:  Die gültigen Empfängeradressen sind für alle Domains gleich (Unix Accounts).

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin