[Postfixbuch-users] [OT] IMAP-Clients: Sinnvolle Maildir-Größen?

Mo Mär 30 14:20:03 CEST 2009

Hallo Stefan,

Stefan Förster schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin an Erfahrungswerten interessiert, wie moderne IMAP-Clients mit
> großen Maildirs, also solchen mit vielen zehntausenden Mails, klar
> kommen.

> Hat da jemand mit den "verbreiteteren" Clients einschlägige
> (Negativ-)Erfahrungen?

Also mein Thunderbird (MacOS X) greift gerade auf mein
Postifx-Mailinglisten-Verzeichnis mit 26590 E-Mails (gleich sind 26591
;D) zu.
Ich glaube sogar gecached.

Probleme sind mir keine bekannt.

Nur das Scrollen durch Anfassen und Verschieben des "Reglers" wird dann
ziemlich ungenau und rasant bei einer so großen Anzahl von Mails.

;D

Die Windows XP-Version hat da meinen Erfahrungen zufolge auch keinerlei
Probleme (dort ist caching/offline speichern aber deaktiviert, da ich
ein Netbook mit Flashspeicher verwende).

Thomas