[Postfixbuch-users] Machbarkeit eines Content Filters

Torsten Weinstein postfix at codingpirates.org
Mi Mär 25 08:46:09 CET 2009

On Dienstag 24 März 2009 21:16:30 Peer Heinlein wrote:

> SMTP?
>

> Einfach mal "telnet localhost 25" machen und nachsehen...
>
> Oder (noch besser) anschießend mal RFC2822 lesen.
>
> Peer

Ohne jetzt auf die Probleme der Entwicklung einzugehen..
Wäre nicht auch amavis für diese Aufgabe eine Überlegung wert? Amavis hat doch
soweit ich weiß einen Content Filter integriert, der ganz gute Ergebnisse
erzielt und auch mime-types testet. Außerdem wäre es möglich die E-Mails
direkt auf Content zu testen und bei unerwünschtem Content die E-Mail
abzulehnen...

--
With best regards,

Torsten Weinstein