[Postfixbuch-users] Einsehen der verify.db bei "dynamischer Empfänger-Verifizierung "

Michael Nausch michael at nausch.org
Di Mär 24 14:37:38 CET 2009

HI Uwe,

Quoting Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:

> Durch obiges vorgehen gehen mehr Mails "verloren" oder "kommen nicht
>  an" wie bei jedem
> anderen vorgehen das sofort rejectet.

Mir schon länger klar, seit letzter Woche in Berlin hab' ich's auch
endgültig kapiert, aber besagter Zeitgenosse ist sehr sehr
beratungsresistent! :^/ Ich hab' diese Diskussionen auf Computerbild
und -woche schlichtweg satt und hatte, man verzeihe es mir, hier etwas
Luft gemacht.

> Stellt den MR.B mal als Spamlover ein *gg und leite alles was
> eigentlich abgelehnt würde
> an ihn BCC und als Spam markiert weiter.

Lieber Uwe, leider ist in dem Nachlass, den ich da geerbt hatte, keine
Option vorgesehen, dies einfach einzustellen. In unserem zukünftigen
Setup werden wir mit Hilfe von Amavis und Spamassassin sicher eine
Option vorsehen, umd den/die letzten Ungläubigen mit "Unterstützung"
zu überzeugen.

> Wir haben doch sicherlich jemanden in der Liste der bei WEB.DE
> dienst tut evtl. kann er sich mal dazu äußern.

Wäre mal interessant, ja!

> Komme gerne *gg

O.K. Uwe, dur gehörst sicherlich unbestritten zu den "Top 10 der
Mailingliste", was KnoffHoff angeht, aber immer schön nach der Devise:
"Wenn schon, denn schon!" Dann woll'n ma auch 'n Berliner haben. <bg>
Also nicht traurig sein, Dein Telefon wird nicht klingeln ... ;)

Pfiade,
        Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org

mailto: michael at nausch.org