[Postfixbuch-users] Zustellung Local User Mails

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Sa Mär 21 11:51:15 CET 2009

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Oliver Pürsten

> Evtl. verrätst du uns mal anhand des logs um welche Mails es sich handelt
>
> bei Cronjobs kannst du die Ausgaben z.T. mit >/dev/null umleiten
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Moin erstmal...

ganz einfach, das sind mails die z.B. ein php script auf einem Webserver generiert und der
nette Programmierer hat da drin den envelope sender nicht angegeben. Somit nimmt der
Webserver dann username at localhost und das wieder lehnt dann der RelayServer an den der
Webserver die Mails ausgehend relayd ab und die Mails landen wie beschrieben wo ich sie aber
nicht haben will.

hoffe die Beschreibung reicht, bei Fragen fragen ;-)

Gruß Oliver