[Postfixbuch-users] Zustellung Local User Mails

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Fr Mär 20 14:36:17 CET 2009

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Oliver Pürsten

> Einfach nicht in Postfix in den lokalen aliassen eintragen
> Zumindest von extern kommt dann nichts mehr rein und die internen Mails sollte in der
> Regel gelesen werden. Ansonsten kann man die beim entsprechenden Dienst abstellen.
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Hallo Uwe,

sind nicht in den lokalen aliasen eingetragen, es handelt sich dabei um Rückläufer von
abgelehnten Mails die dann an die System-User unter /var/mail/ zugestellt werden.
Leider lässt sich da auch nix am Versand ändern.

Ich habe das schon hinbekommen das alle verworfen werden, einfach:

local_transport = discard

Dummerweise betrifft das dann ja auch erwähnte Accounts die ich gerne noch hätte, wie
z.B. root.

Noch ne Idee?

Gruß
Oliver